Start-up

Und noch ein Start-up?

Jain!

Das junge Start-up Unternehmen Love the Spirits entstand aus einer innovativen Geschäftsidee: Hochwertige Cocktails – haltbar – und selbst hergestellt wie in deiner Lieblingsbar.

Den Unterschied siehst du im Detail: Langjährige Berufserfahrung zeigen Know-how in den Rezepturen, gepaart mit qualitativ hochwertigen Zutaten und einem Image für bewussten und natürlichen Genuss.

Wie alles begann

Wenn Corona zu frischen Ideen führt.

Mitte März im Jahr 2020 – auch in unserer Region schlug der Lockdown mit voller Wucht ein. Weite Teile der Gastronomie wurden stillgelegt. Unser Gründer Felix – zu diesem Zeitpunkt seit 10 Jahren als Barkeeper, Veranstaltungsleiter und Ausbilder im Gastgewerbe tätig – stand plötzlich vor der Herausforderung, über 200 geplante Events absagen zu müssen. Nach zwei Wochen obligatorischen Kopf in den Sand Steckens, meldete sich der Unternehmergeist zurück: Ein Lieferdienst um die frisch hergestellten Drinks zu den durstigen Kunden zu bringen, denn „Wenn die Gäste nicht zum Cocktail dürfen, dann muss eben der Cocktail zu den Gästen“ so Felix.

In den folgenden drei Monaten lieferten Felix und sein Team die frischen Drinks direkt bis an die Haustür: Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen!

Rein von der Kapazität her war eine 24/7-Lieferung nicht ohne Weiteres möglich. Auch die extremen Stoßzeiten an Freitagen und Samstagen stellten für das kleine Team eine bis dato ungeahnte Herausforderung dar. Da half nur planmäßiges Vorproduzieren. Was bei guten Cocktails an sich nicht so einfach ist, da wir alle die Qualität der frisch hergestellten Drinks aus unserer Lieblingsbar schätzen. Doch die Herausforderung wurde angenommen!

Die höchsten Prioritäten hatten hierbei die Qualitätssicherung, Wahrung der Nachhaltigkeit und der Einbezug regionaler Partner.

Nach 5 Monaten der intensiven Planung, Strukturierung, Behördengesprächen, Perfektionierung und natürlich der Verkostung – stand unser Start-up: „Love the Spirits – Cocktails direkt vom Barkeeper“.

Fertige Cocktails direkt vom Barkeeper

Ausgewählte Zutaten. Fein abgestimmte Kompositionen. Unsere Drinks sind 12 Monate haltbar - auch wenn sie sicherlich nicht so lange im Schrank stehen werden.

Der Spirit

Wir stehen zu unserem Wort.

Lebe, liebe, lache. Die fertigen Cocktails von Love the Spirits werden in enger Zusammenarbeit mit der langjährigen Obstkelterei Heide hergestellt. Nur die besten Zutaten finden den Weg in unsere haltbaren Drinks. Fertige Cocktails, die wie aus Deiner Lieblingsbar schmecken. Glaubst du nicht? Vertrau uns. Du wirst sie lieben.

#Nachhaltigkeit

Für uns selbstverständlich: Mehrwegflaschen aus Glas, lokale Partnerschaften, kurze und dadurch effektive Transportwege.

#Qualität

Unsere Drinks werden ohne künstliche Aromen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt. Wir setzen auf hochwertige Inhaltsstoffe und reden nicht nur davon.

#KnowHow

Langjährige Erfahrung, Not durch Corona, haltbar für unsere Kunden, Wissen aus den Bereichen Barkultur, Barschule, Ausbildung und vielen Meisterschaften

#KostenNutzen

Hohe Qualität der Grundprodukte, haltbare Drinks, Genuss nach Bedarf – keine übermäßige Lagerhaltung notwendig.

#einfacheinfach

Kaufen – Kühlen – Genießen! Keine unzählig angefangenen Flaschen und Zutaten mehr, Kostenüberblick, genussvoller und verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol.

#lovethespirits

Cocktails verbinden Menschen und schaffen atemberaubende Momente. Nutze das Hashtag #lovethespirits, teile Deine Erinnerungen mit der ganzen Welt und mache sie unvergessen.

Mit und ohne Alkohol

So fresh. So yummy.

Bestelle noch heute Cocktails vom Start-up Love the Spirits und erhalte sie schon in wenigen Tagen sicher per Post. So steht einem Partyabend oder einem ausgiebigen Serienmarathon nichts mehr im Weg.