Cocktail Workshop

„Ich weiß wie es geht!“ sagte sie.

„Es macht Spaß und Du kannst es auch!“ sagte er.

Und so ist es!

Unser Cocktail Workshop vermittelt Dir den ersten Eindruck der Barkultur.

Neben einer kleinen Spirituosenlehre, dem Umgang mit den Barutensilien und dem ein oder anderen Bargeheimnis, bist Du nach einem 3 oder 6 stündigen Kurs gut gewappnet — für die eigene Cocktail Party zu Hause, den nächsten Mädelsabend oder als Held auf der sonst so öden Familienfete.

Das erwartet Dich

Der ausführliche Ablauf des Cocktail Workshops.

Zu Beginn des Kurses bekommst du einen Überblick zu den wichtigsten Arbeitsmitteln und Mixtechniken. Phrasen wie „On the Rocks“ und „Double Strain“ gehören für dich nach dem Kurs zum Alltagsjargon. Du stehst mehrfach selbst am „Brett“ und hast die Chance, deinen eigenen Drink zu kreieren. Eine ausführliche Rezeptur Kartei zeigt dir neben den Basics auch die klassische und ausgefallene Welt der Cocktails samt Inhaltsangaben und Zubereitungstechniken.

Um später mit Wissen punkten zu können, erhältst du geschichtliche Hintergründe zu den einzelnen Cocktails und Spirituosen. Der Kurs ist so aufgebaut, dass jeder einige Male selbst mixen darf. Die Atmosphäre ist angenehm, lustig und das Gegenteil eines strengen Unterrichtes. Fragen seitens der Teilnehmer sind dabei immer willkommen. Die Cocktail Workshops sind mit einer hohen Gruppendynamik verbunden und erzeugen jede Menge Spaß am Mixen.

Natürlich dürfen alle hergestellten Getränke auch probiert und verkostet werden (Empfehlung Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Es ist also alles andere als eine trockene Veranstaltung. Keine Angst, auch Freunde des alkoholfreien Genusses kommen hier voll auch ihre Kosten.

Zum Finale gibt es noch eine Portion Hintergrundwissen: Woher kommt der Name Beefeater? Wie kommt der Knoblauch in den Caipi? Und warum trinkt James Bond seinen Martini geschüttelt und nicht gerührt?

Als krönenden Abschluss erhälst du eine Urkunde und darfst dich gern zukünftig „Hobby-Mixologe“ nennen.

Nutz die Möglichkeit, gleich mit deinen Freunden einen schönen Tag zu verbringen! Besucht den Cocktail Workshop als Junggesellenabschied oder bucht ihn als Geburtstagsüberraschung – selbst zum nächsten Firmen Event / Weihnachtsfeier immer eine gute Idee!

Feedback

Was unsere Teilnehmer über uns sagen.

★★★★★
„Es war fantastisch! Meine Mädels und ich haben den 3 stündigen Kurs in Flöha besucht und neben jeder Menge Wissen auch die richtige Stimmung mitgenommen 😉 Danach sind wir beflügelt weitergezogen und denken immer wieder gern an den Hobby-Mix-Kurs zurück. Vielen Dank!“
Lisa, 29 Jahre

Junggesellen- / Junggesellinenabschied

★★★★★
„Teambildungsmaßnahme einmal anders“: „Unsere Firma feierte 15 jähriges Firmenbestehen. Wir wollten etwas Besonderes veranstalten, sodass alle Mitarbeiter zusammen agieren. Das Team von Love the Spirits kam mit allem nötigen Equipment zu uns in die Firma. Wir mixten was das Zeug hielt und verbrachten einen schönen Nachmittag - miteinander.``
Heidi, 57 Jahre

Firmenjubiläum

★★★★★
„Ein Highlight bei der Familienfeier! Bei uns in der doch recht großen Familie, haben sich im letzten Jahr viele Feiern gehäuft. Und immer musste eine neue Idee her, welche die Familie und Gäste möglichst bei Laune hält. Die altbekannten Spiele und Vorführungen mussten zudem unbedingt ausgetauscht werden! Wir engagierten das Team von Love the Spirits um uns einige Stunden zu „bespaßen“. Alle waren begeistert und überrascht, wie viel Wissen und Know-How es bedarf, diesen Beruf auszuüben. Ein großes Dankeschön an das Team - bald ist wieder eine Feier geplant - und wir wissen bestimmt noch nicht alles.“
Katharina, 37 Jahre

Familienfeier

Erlebe auch Du mit uns gemeinsam einen professionellen, spannenden und wissenswerten Cocktail Workshop, der zudem noch jede Menge Spaß macht und keine Langeweile aufkommen lässt.

600

Erfolgreiche Workshops

5000

Zufriedene Teilnehmer

20

Jahre erstklassige Qualität

Wissenswertes

Fakten zu unserem Cocktail Workshop.

Nur bei Love the Spirits

10% Rabatt sichern

Du hast Fragen zum Love the Spirits Cocktail Workshop? Rufe uns an unter: 03726 – 71 10 06 (Mo-Fr: 9 – 16 Uhr). Alternativ schreibe uns eine E-Mail oder kontaktiere und direkt bei Instagram oder Facebook.