fbpx
Back

30 Jahre Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) – Das Event mit uns

Zur großen Jubiläumsfeier des MDR waren wir mit dabei und durften leckere Drinks am Hauptsitz in Leipzig für alle geladenen Gäste ausschenken. Für dieses außerordentliche Event und Ambiente sind wir extra mit unserem Bruno the Bartruck und einem Team der bar academy sachsen nach Leipzig gereist.  

Neben allerhand kulinarischen Köstlichkeiten, Livebands und Moderationen samt Liveübertragung ins Fernsehen, erreichte uns unglaublich großartiges Feedback zu unseren Cocktails, dem Team und natürlich auch für unseren orangenen Liebling, den Oldtimer Bartruck namens Bruno.

Auch wir als Love the Spirits hatten bereits die Chance, uns im MDR zu präsentieren. Damals, die GmbH war gerade gegründet und die Pandemie noch präsent, berichteten wir über unsere Entstehung und die Idee, unsere hochwertigen Drinks haltbar in Flaschen abzufüllen. Hier seht ihr unseren Gründer und das Interview aus dem Jahr 2021.

Unsere Cocktails vor Ort – für Euch

Zur großen Festveranstaltung wurden diese 6 ausgewählten Cocktails für die zahlreichen Gäste und Mitarbeiter am Hauptsitz in Leipzig kredenzt:

Zusätzlich zu dem feierlichen Event in Leipzig, wurden eine Reihe weiterer Aktionen und Veranstaltungen, die das breite Spektrum des Senders und seine Bedeutung für die Region Mitteldeutschland verdeutlichen sollten, ins Leben gerufen. Dazu gehörten unter anderem: 

Eine Jubiläumswoche mit zahlreichen Programm-Highlights im Fernsehen und Hörfunk. Eine virtuelle Ausstellung, die die Geschichte des MDR und die wichtigsten Meilensteine der letzten 30 Jahre präsentierte. Eine Gala-Show im Gewandhaus Leipzig, bei der zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus Mitteldeutschland auftraten und das Publikum begeisterten. 

Eine Benefizaktion zugunsten von Kindern in Not, bei der der MDR Spenden generierte. 

Der MDR zeigte somit erneut die Verbundenheit mit der Region Mitteldeutschland und unterstrich seine Bedeutung als wertvoller Informations- und Kulturträger. 

Wir sind gern auch bei zukünftigen Veranstaltungen wieder ein Partner und verzaubern die Gäste und Mitarbeiter mit exklusiven Cocktails. CHEERS.  

Für alle, die noch ein paar Background Informationen zum MDR wünschen, haben wir hier für euch einige wichtige Fakten zusammengetragen: 

Was ist der Mitteldeutsche Rundfunkt?

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) ist ein öffentlich-rechtlicher Rundfunksender in Deutschland. Am 1. Januar 1991 entstand der Sender durch den Zusammenschluss der Rundfunkanstalten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Seitdem ist der MDR zu einem wichtigen Medienunternehmen in Mitteldeutschland geworden und bietet ein umfangreiches Programm in den Bereichen Fernsehen, Hörfunk und Online-Medien.

Das Programm umfasst regionale und überregionale Nachrichten, Kultur, Unterhaltung, Sport und Bildungsprogramme. Im Radio bietet er mehrere Sender, darunter MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt und MDR Thüringen, die jeweils lokale und regionale Inhalte ausstrahlen.  

Neben dem traditionellen Rundfunkprogramm setzt der Mitteldeutsche Rundfunkt auch auf digitale Angebote. Über die MDR-Mediathek können Zuschauer und Zuhörer das Programm des Senders zeitversetzt oder in der Wiederholung ansehen oder -hören. Darüber hinaus betreibt der MDR auch verschiedene Online-Plattformen, darunter mdr.de und mdr.de/sport, auf denen aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte und Informationen zu regionalen Ereignissen bereitgestellt werden. 

Was sind die bekanntesten Sendungen?

Es gibt eine Vielzahl an beliebten Sendungen, die von den Zuschauern und Zuhörern geschätzt werden. Hier sind einige Beispiele: 

“MDR um 4” | “MDR aktuell” | “MDR THÜRINGEN JOURNAL” | “Musik für Sie”  

“MDR SACHSENSPIEGEL” |”In aller Freundschaft” |”Riverboat” | “Sport im Osten” 

Er organisiert auch verschiedene Events. Z.B.:

“MDR-Weihnachtsmarkt”: Jedes Jahr veranstaltet der MDR in Leipzig einen Weihnachtsmarkt, auf dem regionale Handwerkskunst und kulinarische Spezialitäten präsentiert werden. Auch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm gehört dazu. 

“MDR SACHSEN-ANHALT TAG”: Einmal im Jahr findet der MDR Sachsen-Anhalt Tag statt, bei dem sich die Städte des Bundeslandes präsentieren und ein vielfältiges Bühnenprogramm geboten wird. 

“MDR THÜRINGEN Open Air”: Das Musikfestival im Schlosspark in Erfurt zieht jedes Jahr tausende Besucher an und präsentiert bekannte Künstler aus Pop, Rock und Schlager. 

“MDR Musiksommer”: Der Musiksommer ist eine Konzertreihe des MDR, bei der an verschiedenen Orten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen klassische Konzerte unter freiem Himmel stattfinden. 

“MDR SCHLAGERWIESN”: Das Schlagerfest in Schönfeld bei Dresden ist eine der größten Open-Air-Veranstaltungen im Bereich Schlager und Volksmusik. 

“MDR-Kinderfest”: Das Kinderfest findet jedes Jahr an wechselnden Orten in den Bundesländern statt und bietet ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel, Spaß und Musik für die jungen Besucher. 

Cocktails mit und ohne Alkohol

Dein Logo auf unseren Cocktails?

Hinterlasse einen bleibenden Eindruck bei Deinen Gästen. Du planst ein Event, eine Feier, Firmen-Geschenke für Partner und MitarbeiterInnen, eine Hochzeit, einen Videdreh, ein Fotoshooting uvm. und willst Dein Logo etc. auf Love the Spirits Cocktails drucken? Dann melde dich bei uns und erhalte zeitnah ein Angebot.

Präsentiere Dich nachhaltig und am Puls der Zeit. Ergänze unsere handabgefüllten Cocktails mit gravierten Trinkhalmen aus Glas. Wiederverwendbare Trinkhalme sind nicht nur gut für die Umwelt. Deine BesucherInnen werden sie lieben.